IMG_4311.jpeg
Unbenanntes_Projekt 27_edited.png

Legal basis

If you have consented to the use of Wix, the legal basis for the corresponding data processing is this consent. According to Art. 6 Paragraph 1 lit.

We also have a legitimate interest in using Wix to optimize our online service and to present it nicely for you. The corresponding legal basis for this is Article 6 (1) lit.f GDPR (legitimate interests). Nevertheless, we only use Wix if you have given your consent.

Wix uses standard contractual clauses approved by the EU Commission (= Art. 46, Paragraphs 2 and 3 GDPR) as the basis for data processing for recipients based in third countries (outside the European Union, Iceland, Liechtenstein, Norway) or for data transfer there. These clauses oblige Wix to comply with the EU level of data protection when processing relevant data outside the EU. These clauses are based on an implementation decision of the EU Commission. You can find the decision and the clauses here: https://ec.europa.eu/germany/news/20210604-datentransfers-eu_de .

 

With this data protection declaration we have brought you the most important information about data processing by Wix.com. If you want to find out more about this, we recommend the company's data protection guidelines at https://de.wix.com/about/privacy .

All texts are copyrighted.

Source: Created with the data protection generator from AdSimple

Rechtsgrundlage

Wenn Sie eingewilligt haben, dass Wix eingesetzt werden darf, ist die Rechtsgrundlage der entsprechenden Datenverarbeitung diese Einwilligung. Diese Einwilligung stellt laut Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung) die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten, wie sie bei der Erfassung durch Wix vorkommen kann, dar.

Von unserer Seite besteht zudem ein berechtigtes Interesse, Wix zu verwenden, um unser Online-Service zu optimieren und für Sie schön darzustellen. Die dafür entsprechende Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (Berechtigte Interessen). Wir setzen Wix gleichwohl nur ein, soweit Sie eine Einwilligung erteilt haben.

Als Grundlage der Datenverarbeitung bei Empfängern mit Sitz in Drittstaaten (außerhalb der Europäischen Union, Island, Liechtenstein, Norwegen) oder einer Datenweitergabe dorthin verwendet Wix von der EU-Kommission genehmigte Standardvertragsklauseln (= Art. 46. Abs. 2 und 3 DSGVO). Diese Klauseln verpflichten Wix, das EU-Datenschutzniveau bei der Verarbeitung relevanter Daten auch außerhalb der EU einzuhalten. Diese Klauseln basieren auf einem Durchführungsbeschluss der EU-Kommission. Sie finden den Beschluss sowie die Klauseln u.a. hier: https://ec.europa.eu/germany/news/20210604-datentransfers-eu_de.

 

Mit dieser Datenschutzerklärung haben wir Ihnen die wichtigsten Informationen rund um die Datenverarbeitung durch Wix.com nähergebracht. Wenn Sie sich diesbezüglich noch genauer informieren wollen, empfehlen wir Ihnen die Datenschutzrichtlinien des Unternehmens unter https://de.wix.com/about/privacy.

Alle Texte sind urheberrechtlich geschützt.

Quelle: Erstellt mit dem Datenschutz Generator von AdSimple